5 Gründe, warum es sinnvoll ist, neue Business-Portraits machen zu lassen.

Ein neues Profilbild? Nö, brauch ich nicht! Oder doch?

Wenn du nur eine der folgenden Fragen mit NEIN beantwortest, dann könnte es an der Zeit sein, über neue Portraits nachzudenken:

Gibt es überhaupt professionelle Business-Portraits von dir?
Oder verwendest du wirklich noch dieses Bewerbungsbild? Oder gar den Schnappschuss des letzten Urlaubes?

Sind sie weniger als 3 Jahre alt?
Als Unternehmer oder Business Professional weißt du um die Relevanz einer gepflegten Website und eines Profils, das up-to-date ist. Schließlich möchtest du von Interessenten wegen deiner aktuellen Erscheinung kontaktiert werden.

Zeigen sie dich, wie du jetzt gerade aussiehst?
Klar, wir verändern uns, nicht nur weil wir älter werden. Eine neue Frisur, neue Brille, neuer Style. Es ist doch auch irgendwie unangenehm zu hören, dass man dich gar nicht erkannt hätte und wirkt nicht wirklich vertrauensbildend.

Gefällst du dir darauf und zeigst sie gern?
Was nützt ein aktuelles Foto, was dich zeigt wie du bist und auch zu deinem Business passt, du dich aber darauf überhaupt nicht leiden magst? Genau, nichts! Du verwendest es vielleicht nur widerwillig – keine gute Energie – oder gar nicht – gar keine Energie. Unfotogenität ist ein Mythos, sie existiert nicht. Es ist die Aufgabe der/s FotografIn, dich so zu fotografieren, dass du gut aussiehst. Punkt. Das ist übrigens meine Spezialität, das mit den Fotos, die man dann auch mag und stolz zeigt. (Richtig gute Energie!)

  • Passen sie zu deinem Business?
    Als Unternehmer noch mehr als als Business Professional, bist du eine Marke. Ob du willst oder nicht. Und wenn die Lücke zwischen Portraitbild („das hatte ich noch von meinem letzten Job“) und deinem Business zu groß ist („ich hab mich was völlig anderem selbständig gemacht.“), dann entsteht beim Betrachter Irritation. Wenn du das mit deiner Marke nicht anstrebst, dann achte darauf, dass auch deine Portraits zu ihr passen.

Lust darauf es mal auszuprobieren? Dann informiere dich hier, wann das nächste Mini-Shooting stattfindet und auch über alles andere zum Thema: https://tanjabrueckner.de/mini-session/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.